Blog

headerallgemein7

ROCKETHOME unter den Finalisten des weltweiten CODE_n Wettbewerbs

GFT Technologies ruft zusammen mit Ernst & Young und der Deutschen Messe zum „CODE_n“ Wettbewerb innovativer Unternehmen auf. Der Sieger des Wettbewerbs wird auf der diesjährigen CeBIT 2013 im März bekannt gegeben.

GFT möchte mit diesem Wettbewerb neue Lösungen und Geschäftsmodelle von diversen Unternehmen rund um die Energiewende vorstellen. Wir von ROCKETHOME und weitere internationale Innovatoren wurden aufgerufen, Produkte, Services und Methoden aufzuzeigen, die die Barrieren um politische Debatten rund um die Energiewende lösen können und zugleich ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig sind. Ganz nach dem Motto „Smart Solutions for Global Challenges“ haben sich insgesamt 250 Unternehmen aus 35 Ländern für die 50 freien Plätze auf der CeBIT mit Ihren Geschäftsmodellen beworben. Ausgewählt wurden nun die 50 innovativsten Unternehmen - darunter sind wir mit unseren Smart-Home-Eco-System Lösungen vertreten – um am großen Finale auf der CeBIT teilzunehmen.

Die Bandbreite der Lösungsansätze kann sich sehen lassen: intelligente Verwertung von dezentral erzeugter Energie, automatisierte Gerätesteuerung, Smart-City-Konzepte, Energie-Monitoring-Konzepte u.v.m.

Wir sind zu einen der Top50 Finalisten gewählt worden und werden dafür zur CeBIT auf den Gemeinschaftsstand von CODE_n unsere prämierten Produkte präsentieren.

Die gesamte Halle (ca. 4000qm) wurde von Künstler Vincent Tavenne gestaltet, in welcher wir und die anderen Finalteilnehmer um den ersten Platz des CODE_n kämpfen. 

Weitere Informationen zu unserem CeBIT-Auftritt werden wir in Kürze bekannt geben.