Unternehmen

Über uns

ROCKETHOME ist einer der führenden Lösungsanbieter für vernetztes Wohnen und Arbeiten in Europa! Viele namhafte Partner haben bereits Angebote in mehreren europäischen Ländern eingeführt. Das Unternehmen wurde 2010 in Deutschland gegründet und ist bereits mehrfach international prämiert worden

Unser Ansatz

ROCKETHOME stellt das Bedürfnis der Menschen nach Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit in den Mittelpunkt und schafft mit neuester Internettechnologie Lösungen, die höchste Ansprüche erfüllen und deshalb begeistern. Das Unternehmen agiert als B2B Software-as-a-Service-Unternehmen in den neuen Märkten der Heimautomation, des Smart-Grids und des Internet-of-Things (IoT).

Unser Team

ROCKETHOME ist ein interdisziplinäres Team aus kreativen, ausgewiesenen Experten aus den Bereichen Technologie, Design und Marketing. Uns verbindet die langjährige Erfahrung mit Internet-Medien und das persönliche Engagement für den Erfolg. Das Unternehmen wird von erfahrenen Gründern geführt, die über umfangreiche operative Erfahrung verfügen.

Geschäftsführung

  • Yüksel Sirmasac

    Gründer / CEO

    mehr

    Yüksel Sirmasac

    Gründer / CEO

    „driven by innovation“

    Yüksel Sirmasac ist Gründer und Geschäftsführer von ROCKETHOME (CEO).

    Yüksel Sirmasac ist für die strategische Gesamtausrichtung des Unternehmens und die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann bringt über 15 Jahre Erfahrung aus dem Internet-, Medien- und IT-Geschäft mit. Vor der Gründung von ROCKETHOME war er als Führungskraft u.a. für die Mediengruppe RTL, ReedElservier und die Verlagsgruppe Handelsblatt tätig. Er hat bereits mehrere Unternehmen gegründet und zu erfolgreichen Geschäftsmodellen entwickelt.

    Yüksel Sirmasac ist der festen Überzeugung, dass sich die Themengebiete "Smart-Home", "Smart-Energy" und "Internet-der-Dinge" als die großen Megatrends der nächsten Jahre durchsetzen werden.

  • Christian Batz

    COO

    mehr

    Christian Batz

    COO

    „experience in digital"

    Christian Batz ist operativer Geschäftsführer von ROCKETHOME (COO).

    Christian Batz kam nach seiner langjährigen Vorstands-Tätigkeit bei der Imperia AG zu ROCKETHOME. Als Gründer und Vorstand baute Christian Batz seit 1999 das IT-Unternehmen mit 130 Mitarbeitern auf. In seiner Funktion als Vorstandsmitglied verantwortete er zuletzt unter anderem die Bereiche Technologie, Operations und Produktentwicklung. Bei ROCKETHOME ist der erfahrene Manager für die operativen Prozesse und Technologieentwicklung zuständig.

    Mit seiner ausgewiesenen Führungserfahrung trägt Christian Batz maßgeblich zu einem nachhaltigen Ausbau der Marktposition des jungen Unternehmens bei.

  • Stefan Stangenberg

    CPO

    mehr

    Stefan Stangenberg

    CPO

    „creating smarter solutions & user-engagement“

    Stefan Stangenberg ist Bereichsleiter Produkt- und Projektmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung bei ROCKETHOME (CPO).

    Nach seinem BWL-Abschluss an der Universität zu Köln hat Stefan Stangenberg sein Handwerk bei einem der führenden Online-Finanzdienstleister OnVista gelernt. Seit 2010 ist der Internet-Experte bei ROCKETHOME und hat als einer der ersten Mitarbeiter die erfolgreiche Produktstrategie maßgeblich geprägt. Als Schnittstelle zwischen Markt, Kunden und Entwicklung laufen bei dem erfahrenen Produktmanager die Fäden zusammen und werden in „User-Engagement“ orientierte Marktlösungen umgesetzt.

    Neben seiner Tätigkeit für ROCKETHOME ist Stefan Stangenberg Privatdozent für E-Business/E-Commerce an der FH Bergisch Gladbach.

Gesellschafter

ROCKETHOME wird auf der Gesellschafterebene durch langfristig orientierte Investoren sowie vermögende Privatpersonen unterstützt. Gründer der Gesellschaft ist Diplom-Kaufmann Yüksel Sirmasac.

Jobs

Kontakt & Anreise

ROCKETHOME GmbH
Pohligstraße 3
50969 Köln

Telefon: +49 (221) 888 955 – 0
Fax: +49 (221) 888 955 – 99
E-Mail: info@rockethome.de

Wegbeschreibung mit ÖPNV anzeigen

Ihre Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Endstation ist die Haltestelle Pohligstraße der U-Bahn Linie 12.

Vom Hauptbahnhof
  • Route 1 (20-30 Minuten)
    • Linie 18 Richtung Brühl oder Klettenbergpark oder Linie16 Richtung Bad Godesberg
    • An Haltestelle Barbarossaplatz zur Linie 12 Richtung Zollstock wechseln
Vom Bahnhof Messe / Deutz
  • Route 1 (20-30 Minuten)
    • Linie 1 Richtung Weiden
    • An Haltestelle Rudolfplatz zur Linie line 12 Richtung Zollstock wechseln
  • Route 2 (20-30 Minuten)
    • Linie 9 Richtung Sülz
    • An Haltestelle Zülpicher Platz zur Linie line 12 Richtung Zollstock wechseln
Vom Hansaring
  • Linie 12 Richtung Zollstock
Vom Südbahnhof
  • Route 1 (15-20 Minuten)
    • Zu Fuß zum Barbarossaplatz (ca. 7 Minuten)
    • Am Barbarossaplatz die Linie 12 Richtung Zollstock nehmen
  • Route 2 (15-20 Minuten)
    • Linie 18 Richtung Thielenbruch
    • An Haltestelle Barbarossaplatz zur Linie 12 Richtung Zollstock wechseln

Downloads