Neuer Connect Partner: PAKETIN


Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte mit unserem neuen Partner PAKETIN, Experte für Brief-, Klingel- und Paketanlagen. Mit starken Partnern wie PAKETIN schaffen wir es, das Leben in seinem Kern – d.h. im Wohnen und Arbeiten, im Rahmen der Familie und in der Freizeit – so angenehm wie möglich zu gestalten. Durch die Integration von PAKETIN-Lösungen in die ROCKETHOME Cloud entstehen völlig neue Möglichkeiten für unsere Projektpartner und deren Kunden.

Die modernen Paketannahme-Stationen von PAKETIN sind vielseitig einsetzbar und ergänzen smarte Gebäude wie beispielsweise Smart Offices, Serviced Apartments und Studentenwohnheime optimal. Das Annahmesystem lässt sich an einer Vielzahl von Orten, unter anderem an der Gebäudetür, in der Tiefgarage eines Wohnkomplexes und im Foyer einer Büroimmobilie installieren.

Das PAKETIN-Prinzip

PAKETIN bietet einen Full-Time-Service: Zu jeder Zeit nimmt die Station Lieferungen an, ohne dass die Nutzer vor Ort sein müssen. Beim Eintreffen von Paketen wird dieser per Mail oder per App benachrichtigt. Mithilfe einer PIN kann er seine Lieferungen aus der Paketannahme-Station abholen. Der zeitaufwendige Gang zur lokalen Poststelle oder zum Nachbarn gehören nun der Vergangenheit an. Dieses gilt auch für die Retoure von Paketen. Der Nutzer muss hierzu nur sein Paket in die Paketannahme-Station legen und seinen PAKETIN-Zugang als Abholort in der App angeben. Auch für Lieferanten ist das System von PAKETIN vorteilhaft, denn sie können viele Pakete schnell, sicher und ohne großen Mehraufwand zustellen. Hierzu müssen sie lediglich per Klick in der App oder mithilfe eine PIN die Paketannahme-Station öffnen.

Neue IoT-Service Möglichkeiten mit PAKETIN auf der ROCKETHOME Plattform
  • Quartiere mit Einkaufsmöglichkeiten: Der lokale Bioladen nutzt die örtliche Paketstation, um seine Kunden mit frischem Obst und Gemüse – auch nach Ladenschluss – zu versorgen. Die Paketstation gibt es auch in klimatisierter Form.

  • Studentenwohnheime: Studierende sind meist sehr mobil. Mit einer smarten Paketstation im Wohnheim kommen Ihre Bestellungen trotzdem an und können jederzeit abgeholt werden. Außerdem kann der Paketbote eine große Anzahl von Paketen anliefern und muss keine örtliche Poststelle aufsuchen.

  • New Work Spaces & Smart Office: Paket- und Briefboxen in der Lobby eines Geschäftshauses bieten Mitarbeitern eine unkomplizierte Annahme von Lieferungen – ohne dass wertvolle Zeit, durch unnötige Wege in der Mittagspause, verschwendet werden muss.

Weitere Informationen finden Sie hier PAKETIN.

ROCKETHOME Lösungen mit PAKETIN

Gerne zeigen wir Ihnen Lösungen, in denen eine modernen Paketannahme implementiert wurde. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf unter meet@rockethome.de.