Werkstudent im Bereich Office Management (m/w/d)

26.10.23
Möchtest Du die Zukunft der digitalen Immobilien mit gestalten und verändern?

Mit uns gehörst Du zu den Vorreitern in der Digitalisierung von Immobilien, Quartieren und Städten. Denn wir haben uns zum Ziel gesetzt mit Innovationen und klimaschonenden Anwendungen die Energiewende aktiv mit zu gestalten.

Unser Team gehört zu den führenden Lösungsanbietern für digitales Wohnen und Arbeiten in Europa mit Sitz im Herzen von Köln. Seit 2010 entwickeln wir gemeinsam smarte IoT-Lösungen, bei denen Klimaschutz, Gesundheit, Sicherheit und Lifestyle im Fokus stehen. ROCKETHOME begleitet namhafte Kunden aus der Immobilien-, Energie- und Versicherungsbranche umfassend auf dem Weg zur digitalen Transformation.

Das junge, wachsende Team aus IT-, Vertriebs- und Marketingspezialisten zeichnet sich durchExperten wissen und Leidenschaft für technologische Herausforderungen aus, aber auch durch Zusammenhalt und flache Hierarchien. Bist Du bereit für Deinen nächsten Schritt mit uns?

Das sind Deine Aufgaben

  • Du koordinierst und organisierst das Office Management bei ROCKETHOME und übernimmst alle anfallenden administrativen Aufgaben.
  • Eigenverantwortlich organisierst du (internationale) Termine, Korrespondenz, Reiseplanung, Reisekosten und mehr.
  • Du bist für die zentrale Kommunikation und Annahme von Anrufen verantwortlich.
  • Du unterstützt die Geschäftsführung in administrativen Dingen und übernimmst Sonderprojekte wie auch die Terminkoordinierung für den CEO.
  • Du unterstützt bei der Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen und weiteren Firmenevents (z. B. Sommerfesten, Get-together, usw.).
  • Du unterstützt ggfs. anderen Abteilungen bei anfallenden Projektaufgaben (HR, Sales und Marketing).
  • Du dienst als Schnittstelle zwischen bestehenden, sowie potenziellen Kunden & Partnern und internen Fachabteilungen.

Die Stelle passt nicht zu 100% zu Dir? Kein Problem! Sende uns Deine Initiativbewerbung zu und wir prüfen, ob wir einen passenden Job für Dich haben.

Das bringst Du mit

  • Du studierst im Bereich BWL, Marketing oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang und bringst optimalerweise erste Berufserfahrungen mit.
  • 16-20 h Zeit pro Woche im Rahmen deines Studiums mit.
  • Du arbeitest selbständig und hast Spaß daran, auf Menschen zuzugehen.
  • Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein sicheres, kompetentes und souveränes Auftreten.
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Flexibilität.
  • Sicherheit in der Kommunikation, sehr gute Rechtschreibung, Zeichensetzung in Deutsch und Englisch.
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen.

Das bieten wir Dir

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem führenden IoT-Technologieunternehmen mit Start-Up Atmosphäre.
  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Dich mit Deinen Ideen einzubringen und zukunftsweisende Lösungen aktiv mitzugestalten.
  • Eine moderne Organisation mit flexiblen Arbeitsmodellen und Freiheiten zur eigenen und beruflichen Entfaltung.
  • Flache Hierarchien und Mitarbeit in einem motivierten Team mit netten und wertschätzenden Kollegen und Kolleginnen.
  • Und natürlich tolle Mitarbeitervorteile

Mitarbeitervorteile:
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Einarbeitung
  • Vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft
  • Deutschlandticket - 50% Beteiligung
  • ROCKETHOME-Fahrradprämie
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events (Rocket-Fitness, Grillen auf der Dachterrasse, Sommerfeste usw.)
  • Auch die klassischen Anforderungen, wie die zentrale Lage des Büros in der Kölner Südstadt, Kickerpausen, leckere Getränke, Snacks und Obst, werden bei uns natürlich erfüllt.
Sende uns Deine Bewerbung an jobs@rockethome.de unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung zu. Damit wir uns ein umfassendes Bild von Deinen Fähigkeiten und Qualifikationen machen können, bitten wir Dich, Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einzureichen.

Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Deine Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, geschlechtlichen Ausdrucks oder geschlechtlicher Merkmale, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer vorliegenden Beeinträchtigung.

Wir freuen uns von Dir zuhören!
Stellendetails:

Stellenbezeichnung: Werkstudent im Bereich Office Management und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Unternehmen: ROCKETHOME GmbH

Arbeitsort: 50678 Köln

Arbeitsverhältnis: Werkstudentenvertrag

Einstellungstermin: Schnellstmöglich