Customer Story: digitale Weihnachtswerkstätten

Die kurze ROCKETHOME Weihnachtsgeschichte: Es war einmal, in einer modernen Welt voller Innovation, als der Weihnachtsmann beschloss, seine jahrhundertealten Methoden zu überdenken und die Digitalisierung zu seinem Vorteil zu nutzen

Es war einmal in einer modernen Welt voller Innovation, als der Weihnachtsmann beschloss, seine jahrhundertealten Methoden zu überdenken und die Digitalisierung zu seinem Vorteil zu nutzen. Im Sommer dieses Jahres ruhte er sich nicht aus, sondern arbeitete und tüftelte, um alles für das Weihnachtsfest 2023 vorzubereiten. Mit einem tiefen "Ho Ho Ho" machte er sich daran, sein Weihnachtsfest in eine smarte, effiziente und dennoch magische Veranstaltung zu verwandeln.

Der Nordpol, nun ausgestattet mit den neuesten Technologien, verfügte über smarte Werkstätten, die den Weihnachtsmann bei seinen Aufgaben unterstützten.

Smarte Werkstätten

Wenn Santa morgens im Dunkeln aufsteht, taucht ein intelligentes Beleuchtungssystem alle Räume, die er betritt, in ein gemütliches Licht, die smarten Heizungen haben die Werkstätten aufgeheizt – alles bereit für den Arbeitstag. Anstelle von Papier und Stift setzt der Weihnachtsmann auf eine digitale Geschenkeliste. Mithilfe von künstlicher Intelligenz analysiert er die Wünsche der Kinder, um die perfekten Geschenke auszuwählen. Durch das digitale Ablegen von Wunschzetteln und Geschenkelisten können nun keine Zettel mehr verloren gehen, und kein Kinderwunsch bliebt an Heiligabend  unerfüllt.

Digitale Geschenkeverwaltung

Über die digitale Geschenkeverwaltung kann er jederzeit sehen, wie weit seine Helfer:innen mit den Geschenken für die Kinder sind und ob es irgendwo Probleme gibt. Auch digitale Services, wie eine Kaminrußentleerung oder eine Aufgabenverteilung für Santas Helfer:innen, kann der Weihnachtsmann digital in Auftrag geben, wodurch er einen besseren Überblick über alle Erledigungen hat, die bei ihm kurz vor Weihnachten anfallen.

E-Mobilität statt Rentiere

Bei der Auslieferung der Geschenke gibt es auch Neuerungen. Dank seiner neu erworbenen Ladestation kann er nun die Geschenke ganz ohne die Hilfe von Rentieren mit Strom aus erneuerbaren Energien zustellen. Ein Vorteil, da er mit seinem sehr effizienten E-Roller nun noch leiser unterwegs ist.

So verwandelt sich der Weihnachtsmann in einen modernen, effizienten und dennoch magischen Geschenkeverteiler. Die Kinder auf der ganzen Welt staunen über die Technologie, die nun selbst den Nordpol erreicht hat.

Lassen Sie uns gemeinsam die Gebäudewelt von morgen gestalten!

Sind Sie an einer ROCKETHOME-Lösung interessiert? Unsere Expert:innen bei ROCKETHOME helfen Ihnen bei Ihrem Digitalisierungsprojekt. Sprechen Sie uns an.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Kategorie
Intern/ Team
Gepostet am
19.12.2023
Anmeldung Newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Green Living als Konzept in Quartieren - die Energiewelt von morgen

Das Konzept Green Living setzt das Ziel, dass Wohnen zukunftsorientiert, umweltschonend und sozial wird. Mittels unserer Lösungen kann dieses Ziel in Angriff genommen werden.

Mehr erfahren

More Press Release

ALL PRESS RELEASE