Kundenprojekt fertiggestellt – Micro-Living in Österreich

Continuum nimmt seine Micro-Living-Anlage in Betrieb. Ausgestattet mit unserem digitalen Schließsystem: Bezahlbarer & effizient genutzter Wohnraum.

Es gibt Kund:innenprojekte, die nehmen viel Zeit und Reisen in Anspruch. Die Micro-Living-Anlage von Continuum war aus ROCKETHOME Sicht das genaue Gegenteil. Durch effiziente und digitale Prozesse konnten wir den Projektentwickler Continuum und seine Dienstleister mit dem gewünschten Service ausstatten. Wir freuen uns, dass das Projekt in Hard, Österreich, nun mit der Property Manager Plattform, Micro Living App und digitalen Schließanlage von ROCKETHOME in Betrieb genommen wurde.

Die Micro-Living-Anlage steht in Hard, Österreich ©Continuum

Informationen zum Projekt:

Der Mangel an qualitativem Wohnraum und zu hohe Mietpreise sind Probleme der Wohnungswirtschaft, die seit einigen Jahren immer wieder aufkommen und die Frage aufwerfen, wie genug bezahlbarer Wohnraum auf begrenzter Fläche für alle geschaffen werden kann. In Hard, nahe des Bodensees, entstand nun ein Projekt, welches diesen Problemen entgegenwirkt:

  • Eine vollmöbilierte Micro-Living-Anlage
  • 42 Kleinwohnungen
  • Co-Living-Bereiche, wie eine Dachterrasse, ein Fitnessstudio und Co-Working-Spaces (für alle Bewohner:innen kostenfrei nutzbar)
  • Mieter-App für Micro-Living-Appartments
  • Eingesetztes IoT-Modul: Digitales Schließsystem (Zylinder und Wandleser) für Haustüren, Wohnungstüren, Gemeinschaftsflächen und Tiefgarage
  • Möglichkeiten zur Erweiterung in Richtung Smart Home, intelligentem Heizsystem und Energietransparenz

Das Projekt ist nun schon das 2. Projekt, welches wir gemeinsam mit Continuum als zuverlässigem Partner umsetzen. Dies hat sich bei der reibungslosen Kommunikation, Planung und Umsetzung deutlich gemacht.

Ganz nach dem Motto von Continuum “Leistbar – Innovativ – Verbindend” liegt der Fokus der Wohnungen auf Bezahlbarkeit. Dementsprechend richtet sich das Wohnangebot hauptsächlich an Studierende, Singles, Young adults, aber auch an Menschen, die sich in ihrer Lebensmitte befinden und von den Co-Living- und Co-Working-Spaces profitieren können.

Unser Service: Plan, build, operate

Wir bieten nicht nur die Software-Lösung sondern einen Service der Planung, Installation und die Inbetriebnahme der Soft- und Hardware umfasst.

  • Plan: Gemeinsam mit Continuum wurde die passenden Hardware ausgewählt, Features abgestimmt und die Ware beschafft und geliefert.
  • Build: Die Installation wurde durch Partner:innen durchgeführt und Inbetrieb genommen.
  • Operarte: Wir gewährleisten, dass Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung sichergestellt ist.

ROCKETHOME Lösung für mehr Flexibilität und erfolgreiche Vermarktung

Beim Thema Innovation kommt ROCKETHOME ins Spiel: Wir haben die Micro-Living-Anlage mit unseren digitalen Schließsystemen ausgestattet, welche sich via App oder Schlüsselkarte öffnen und schließen lassen. So können Zugänge für Personal, wie Reinigungskräfte oder die Hausverwaltung, jederzeit im Property Manager angelegt oder gesperrt werden und auch der Mieter:innenwechsel wird durch den Smart Access erleichtert. Durch die Kommunkationsfeature können Bewohner:innen einfach via Push-Benachrichtigungen zu Wartungsarbeiten oder ähnlichen Themen benachrichtigt werden.

Vorteile in der Verwaltung

  • Zugangsverwaltung individuell anpassbar im Property Manager
  • Dadurch einfacher Mieter:innenwechselprozess
  • Möglichkeit der direkten Kommunikation mit Mieter:innen in der App
  • Support oder Schadensmeldungen an zentraler Stelle
  • Zugangsbeschränkungen einfach einrichten für Personal oder Reinigungskräfte
  • Einfacherer und erfolgreichere Vermarktung

Auch die App, die von den Mieter:innen und in der Verwaltung der Anlage genutzt wird, wurde von ROCKETHOME umgesetzt – als White-Label-Lösung wurde sie in dem Design des Unternehmens Continuum zur Verfügung gestellt.

„ROCKETHOME bietet uns eine vielseitige Plattform, welche eine unkomplizierte Verwaltung unserer Anlagen ermöglicht. Bisher lag der Fokus auf der Nutzung der Smart Access-Funktionen. Doch mit ROCKETHOME eröffnen sich für zukünftige Projekte mit zusätzlichen intelligenten Features zahlreiche weitere Optionen. Diese können wir in unsere innovativen Vorhaben nahtlos integrieren und somit zukunftssicher planen und umsetzen.“ – Maximilian Fröhlich, Vermietung & Verwaltung

Terrasse vor Co-Working Area ©Continuum
Co-Working & Living Area ©Continuum
Kategorie
Customer Story
Gepostet am
20.03.2024
Anmeldung Newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Green Living als Konzept in Quartieren - die Energiewelt von morgen

Das Konzept Green Living setzt das Ziel, dass Wohnen zukunftsorientiert, umweltschonend und sozial wird. Mittels unserer Lösungen kann dieses Ziel in Angriff genommen werden.

Mehr erfahren

More Press Release

ALL PRESS RELEASE