CEO Letter | Bilanz & Ausblick | Raketenstart 2023 🚀

CEO Letter und Raketenstart 2023 mit einer Bilanz und einem Ausblick auf das neue Jahr. Die Geschäftsleitung informiert über aktuelle Themen.

Liebe Geschäftspartner:innen,

wie Sie wissen, leben wir in unsicheren Zeiten, indem vieles, was wir für garantiert gehalten haben, ins Wanken gekommen ist. Die Erschütterungen haben ihre Spuren hinterlassen. Das makroökonomische Umfeld hat sich erheblich eingetrübt – es wird mit einer schwierigen wirtschaftlichen Entwicklung gerechnet. Die Abwärtsspirale, vor allem im Denken hat bereits weite Kreise gezogen. Ist das jedoch die richtige Reaktion und das richtige „Mindset“, um unsere Zukunft anzugehen?

Was hat uns bisher Stärke gegeben? Unsere Welt von heute beruht auf den Leistungen der Generationen vor uns. Diese haben die Städte, Gebäude, Verkehrs- und Gesundheitssysteme, aber auch Mikrochips, Smartphones und vieles mehr erbaut. Unser Wohlstand beruht auf den Ideen und der harten Arbeit dieser Menschen.

Und an diesem Punkt mĂĽssen wir ansetzen: Was wird unsere Generation erbauen? Was werden wir mit harter Arbeit und starkem Willen erschaffen?

Wir haben uns in den letzten drei Jahren sehr intensiv mit dieser Frage beschäftigt – von Krise zu Krise. Und wir haben eine Antwort gefunden: Wir bei ROCKETHOME haben uns vorgenommen, die Immobilien, Quartiere und Städte von Morgen klimafreundlicher, digitaler und damit auch sozialer zu gestalten, egal ob im Neubau oder in der Sanierung.

Wir glauben daran, dass sich unsere Gebäudeinfrastruktur und die Art, wie wir wohnen und arbeiten, in den nächsten Jahren erneuern muss. Wir wollen dazu notwendige Technologien, Komponenten und Dienstleistungen einbringen.

‍
Und wir haben bereits eine gute Erfolgsbilanz geschaffen:

  • Das Jahr 2022 haben wir mit einem Umsatzrekord abgeschlossen (hohes zweistelliges Wachstum), was wir in diesem Jahr fortsetzen werden
  • Bestmarke auch in puncto Anzahl von ausgestatteten Gebäuden, Wohnungen und Quartieren
  • Wir haben erfolgreich im Bereich Elektromobilität fĂĽr Mehrfamilienhäuser & Gewerbe FuĂź gefasst (mehr als 1.000 Ladeboxen)
  • Wir haben eine Vielzahl von Mieterstromprojekte in der Wohnungswirtschaft akquiriert und projektiert
  • Im Bereich Wärme konnten wir komplexere Wärmelösungen in Quartieren und Reihenhaussiedlungen umsetzen. Im B2C Segment haben unsere smarten Thermostate eine groĂźe Anzahl von Menschen beim Energiesparen geholfen
  • Digitale Zugangslösungen, Gebäudesensorik und Smart Home Anwendungen gehören mittlerweile in den Projekten zur Standardausstattung
  • Value Added Services fĂĽr Bewohner:innen von Immobilien haben sich ihren Platz geschaffen

und das Beste: Alles vernetzt in einer IoT-Cloud, einem digitalen Property Manager und einer App.‍

Persönlich freue ich besonders über die Tatsache, dass wir das alles nicht nur zu Menschen bringen, die sich das leisten können, sondern auch in dem sogenannten „sozialen Wohnungssegment“ aktiv sind. Das alles wäre jedoch ohne Sie und euch nicht möglich gewesen. An dieser Stelle möchte ich mich – im Namen meiner Mitgesellschafter:innen – bei allen Partner:innen, Kund:innen, aber auch den Mitarbeiter:innen bedanken.

Wir werden in den nächsten Wochen auf vielen Veranstaltungen wieder präsent sein. Ich freue mich auf die nächste Begegnung und das persönliche Gespräch.

Herzlichst GrĂĽĂźt Sie,
Ihr YĂĽksel Sirmasac | Founder & CEO

Kategorie
Raketenstart und RĂĽckblick
Gepostet am
30.01.2023
Anmeldung Newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Green Living als Konzept in Quartieren - die Energiewelt von morgen

Das Konzept Green Living setzt das Ziel, dass Wohnen zukunftsorientiert, umweltschonend und sozial wird. Mittels unserer Lösungen kann dieses Ziel in Angriff genommen werden.

Mehr erfahren

More Press Release

ALL PRESS RELEASE