Die digitale Haustür als 'Door Opener' in die Servicewelt für Bewohner


Der digitale Gebäudezugang nimmt als IoT-Kategorie eine immer bedeutendere Rolle ein wie verschiedenste Studien belegen. Da sie mehrmals täglich genutzt wird und eine hohe Verweildauer bei Nutzern erzielt ist er ein idealer 'Door Opener'. ROCKETHOME hat in den letzten drei Jahren Domain-Expertise aufgebaut und bietet heute 'Zugang as a Service' an. Hierbei arbeiten wir eng zusammen mit führenden Hardware-Herstellern, um einen maximalen Mehrwert für unsere Kunden und deren Kunden zu erzielen. Sie verfolgen das Ziel, eigene Produkte wie Stromtarife, Versicherungen und Mieterservices über Plattformen erfolgreich zu vertreiben und gleichzeitig möglichst viele Neu- wie auch Stammkunden zu erreichen. Doch wie erreicht man maximales User Engagement?

Eine Basiskomponente des Erfolgs ist die digitale HaustĂĽr!

Sie ist als Teil einer IoT-Lösung mit einem geringen finanziellen Investment verbunden und ebnet verschiedenen Nutzern den Weg in die IoT-Servicewelt. Durch die tägliche Nutzung ist sie einer der wichtigsten Ausgangspunkte für alle Modelle rund um smartes Wohnen.

Als Service Provider haben Sie die Chance, über die digitale Haustür viele Nutzer auf direktem Wege zu erreichen und Ihre Produkte zu platzieren. Mit jeder digitalen Haustür in Ihren Gebäuden, potenziert sich die Zahl möglicher Nutzer. Dann schöpfen Sie das Potenzial des digitalen Gebäudes mit einem geringen Investitionsvolumen aus!

IoT-Lösungsskizze

Wir von ROCKETHOME zeigen Ihnen den Weg zum erfolgreichen Markteintritt fĂĽr Ihre Produkte. Wichtige Bausteine sind die digitale HaustĂĽr und eine Plattform fĂĽr Ihre Servicewelt.

Baustein 1: Die digitale HaustĂĽr
Mit der Installation eines intelligenten SchlieĂźsystems, das kompatibel mit allen TĂĽren in Bestands- und Neubauimmobilien ist, schaffen Sie Mehrwerte fĂĽr alle Nutzer.

  • Die Bewohner erhalten Zugang zur Immobilie, indem sie ĂĽber die App auf ihrem Smartphone das TĂĽrschloss öffnen, und werden ĂĽber die App mit relevanten Informationen versorgt. Selbstverständlich werden auch Fobs, SchlĂĽsselanhänger, Wandleser und viele andere Ă–ffnungsmedien parallel den Benutzern zur VerfĂĽgung gestellt.

  • Der Verwalter kann seine Mieter und Liegenschaften unkompliziert ĂĽber Property Management Tools organisieren, indem er unter anderem die digitale SchlĂĽsselverwaltung nutzt. Er steht im ständigen Austausch mit seinen Mietern ĂĽber die App und bietet einen digitalen Mieter-Support an.

Baustein 2: Plattform fĂĽr Ihre Servicewelt
Ist die digitale Tür installiert, eröffnet sich für den Nutzer eine vielfältige IoT-Servicewelt.

  • Ăśber die Plattform kann dieser nun Smart Home Ausstattungsvarianten fĂĽr seine Wohnung dazu buchen, wohnungsnahe Dienstleistungen wie Einkaufservices abrufen oder auf innovative Ladelösungen und -tarife zugreifen. Zudem stehen die Nutzer ĂĽber ein schwarzes Brett im engen Austausch mit der gesamten Hausgemeinschaft und informieren sich gegenseitig z.B. ĂĽber Community-Events wie Nachbarschaftsfeste. Somit sind sie häufiger auf der Plattform aktiv. Wichtige Dokumente, wie die eigene Abrechnung, können schnell und unkompliziert ĂĽber die Plattform abgerufen werden.

  • Die Servicewelt wird von Ihnen aktiv gestaltet: Platzieren Sie spezifische Produkte und Services wie z. B. Mieterstromtarife oder Versicherungen. Zusätzliche Vorteile ergeben sich aus der Leerstands- und GebäudeĂĽberwachung fĂĽr den Verwalter, welcher seinen Mietern in Echtzeit wichtige Neuigkeiten zukommen lässt. Ăśber ihn adressieren Sie Ihre Serviceprodukte an die Bewohner und erzielen ein Plus in Ihrer Geschäftsbilanz.

Wir bieten fĂĽr die Digitale Zugangsverwaltung folgende Leistungen an:

  • Ganzheitliche Ausstattung von Immobilien und Quartieren mit Hardware, Software und Dienstleistungen
  • Zugangsmanagement ĂĽber den IoT Property Manager: Verwaltung aller Liegenschaften, Wohnungen, Benutzer, TĂĽren (Hauseingang, Wohnung, Technikräume), Zutrittssystemen (z.B. Parkplätze, Garagentore) ĂĽber ein Dashboard
  • Quartiers-App zur Steuerung der TĂĽren und Buchung von Ressourcen wie Räume, Desks, Parkplätze und anderer Anwendungsfälle
  • Installation, Inbetriebnahme, Betrieb und Abrechnungs-Service
  • Beratung und Planung bei einzelnen Immobilien und Quartieren (z.B. bei Student-Living, Serviced Apartments, Commercial Building, Quartieren u.a.)
  • Optional: Einbettung in eine Quartiers-App mit einer einzigartigen Servicewelt
  • Optional: Angebot, Ausstattung und VerknĂĽpfung mit Smart-Home, Lade-Infrastruktur und vielen anderen IoT Modulen

und das Beste: Alles aus einer Hand und auf einer Plattform: rockethome-estate.de

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